Angebote / Deutschland / Tanzen im Spiegelsaal - Montag, 01. Januar 2018 - MMU1197

Tanzen im Spiegelsaal

Beispielangebot für Gruppen

Hotel
Hotel vielleicht Sie? Mittelsächsisches Hügelland

Verbringen Sie mit Ihren Schülern ein Tanzwochenende in hochherrschaftlicher Umgebung. Der herrliche Schlosspark lädt nach anstrengenden Unterrichtseinheiten zum Verweilen ein und bei einem Glas Wein im Schlosskeller lässt sich der Tag gemütlich beenden.

Ihr Hotel

Schlosshotel Schweinsburg
Ort: 08459, Neukirchen an der Pleiße - Sachsen / Deutschland
Angebot weiterempfehlen
4 Sterne
Lage:

Das Schlosshotel Schweinsburg liegt in der schönsten Ecke des sächsischen Schlösser- und Burgenlandes (Entfernung nach Zwickau 15 km).


Ausstattung:

75 mit großem Komfort eingerichtete Hotelzimmer, ein herrlicher Schlosshof zum Verweilen und ein gemütlicher Schlosskeller für die schönen Stunden nach dem Essen runden das Angebot ab. Genießen Sie das historische Ambiente und die moderne Ausstattung des edlen Schlosshotels. Sauna und Whirlpool stehen Ihnen frei zur Verfügung.


Ausstattung der Zimmer:

Die Hotelzimmer sind zum Teil in den Mauern der historischen Wasserburg, zum anderen in einem neu erbauten Hotelflügel untergebracht.
Die in freundlichen Farben ausgestatteten Hotelzimmer bieten neben einer großzügigen Gepäckablage Telefon, Anschlüsse für den PC, TV, einen großen Schreibtisch, Dusche/WC, Fön und Kosmetikspiegel sowie zum Teil WLAN-Zugang.


Umgebung / Ausflugsziele:

Das Land der Burgen, der Schlösser und der Heide lohnt zu jeder Jahren einen Besuch. Naturfreunde können hier herrlich wandern oder Rad fahren. Unweit vom Schloss Schweinsburg entfernt finden Sie das August Horch Museum – ein weiteres Schmuckstück kostbarer Historie, das in seiner Unverwechselbarkeit auf Besucher eine geradezu magnetische Wirkung ausübt. Auf dem ehemaligen Audi-Betriebsgelände können Sie die automobile Geschichte Zwickaus erleben.


Tanzraum:

Sie tanzen auf einem ca. 100 qm großen Parkettboden im herrlichen Spiegelsaal des Schlosshotels Schweinsburg.


Weitere Informationen:

Dies ist ein Beispielangebot. Bitte fragen Sie uns nach Ihrem Wunschtermin!


Ihr Tanzlehrer

vielleicht Sie?
Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Beispiel, daher gibt es auch keine konkreten Terminangaben. Wenn Sie zum Beispiel ein Tanzlehrer sind und mit Ihren Schülern mal etwas außergewöhnliches erleben wollen, dass sind unsere Tanzreisen genau das Richtige für Sie. Sprechen Sie uns bitte an, gemeinsam finden wir das passende Hotel für Ihre Urlaubswünsche!

Informationen zum Zielgebiet

Das Mittelsächsische Hügelland, auch Sächsisches Burgen- und Heideland genannt, ist eine unscharf begrenzte Landschaft im Zentrum Sachsens.

Im Norden reicht es etwa vom Zusammenfluss der Freiberger und der Zwickauer zur so genannten Vereinigten Mulde. Es erstreckt sich entlang der Freiberger Mulde bis Nossen und weiter in das Tal der Triebisch bis kurz vor Meißen. Die kurze Grenze im Osten verläuft von Meißen aus in südlicher Richtung auf den Tharandter Wald zu und durch diesen hindurch. Im Süden wird das Hügelland von einer angenommenen Linie Tharandter Wald – nördlich der Städte Freiberg – Chemnitz – Glauchau – Werdau begrenzt. Im Westen schließlich wird die Grenze von der thüringischen Landesgrenze, der Pleiße und einer gedachten Linie Frohburg – Muldezusammenfluss gebildet.
Das Gebiet mit seinen eiszeitlichen Lößablagerungen (daher auch der manchmal verwendete Name mittelsächsisches Lößhügelland) ist von überwiegend landwirtschaftlicher Nutzung (Obstbau, Gemüsebau), bedingt durch die sehr hohen Bodenwertzahlen gekennzeichnet. Flache Hügel und annähernd flache Teile des Mittelsächsischen Hügellandes sind weitestgehend frei von Wald. Dieser ist lediglich an den Talhängen der die Landschaft durchschneidenden Flüsse anzutreffen.

Wichtigste Flüsse des Mittelsächsischen Hügellands sind die Mulde mit ihren beiden Quellflüssen Freiberger Mulde und Zwickauer Mulde, die größten Städte sind Döbeln und Grimma.

Ihr Arrangement

Inklusivleistungen:

2 x Übernachtung inkl. Frühstück im Doppelzimmer
1 x Begrüßungscocktail
2 x Abendessen als 3- Gang - Menü
2 x Mittagessen (Samstag und Sonntag)
8 Tanzeinheiten á 45 Minuten am Samstag und Sonntag
Reisepreissicherungsschein

Angebotsnummer: MMU1197
Verpflegung: Halbpension
Anreise: 01.01.2018
Abreise: 03.01.2018
Tanzstil: Gruppenreise
Niveau:

EZ p.Pers.: € 189

DZ p.Pers.: € 149